Ein Abenteuer mit Grazia: Die Premiere der Kinderkollektion!
Hallo liebe Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, Paten und Pat*innen und natürlich hallo liebe mitlesende Kinder!
Wir freuen uns, euch heute auf ein ganz besonderes Abenteuer mitzunehmen – das erste aufregende Erlebnis unseres charmanten Maskottchens Grazia und ihrer tierischen Freunde! Doch das ist noch nicht alles: Wir präsentieren euch voller Stolz unsere neue Kinderkollektion, die mit einem entzückenden Motiv von Grazias erstem Abenteuer verziert ist.
Grazia und ihre tierischen Begleiter erkunden Graz: Eine lustige Geschichte voller Überraschungen!
In unserer ersten Erzählung begibt sich Grazia mit ihren tierischen Freunden auf ein winterliches Abenteuer durch die Straßen von Graz. Lasst euch von ihren spannenden Erlebnissen begeistern und erfahrt, wie sie die Stadt mit ihren Freunden erkundet.
Nachhaltige Mode für die Kleinen: Lokal, fair und mit Grazia!
Wir setzen nicht nur auf Spaß und Abenteuer, sondern auch auf Nachhaltigkeit und faire Mode. Unsere neue Kinderkollektion besteht aus einem bequemen Langarmshirt und einem bezaubernden Kleid mit langen Ärmeln und einem weit schwingenden Rock aus weichem Baumwolljersey. Die Stücke stehen in den lebendigen Farben Rot und Hellblau zur Verfügung.
Taucht ein in diese zauberhafte Geschichte, begleitet Grazia und ihre Freunde auf ihrem Abenteuer und entdeckt die bunte Welt unserer nachhaltigen Kindermode. Freut euch auf fröhliche Designs und langlebige Qualität für die kleinen Entdecker von morgen!
Grazia geht Eislaufen
"Es ist kalt. Der Wind weht die letzten bunten Blätter von den Bäumen.
Überall in Graz funkelt schon die Weihnachtsbeleuchtung, in den Hütten der Weihnachtsmärkte werden Köstlichkeiten, Geschenke und Schätze angeboten.
Es glitzert und duftet, man hört leise Musik.
Auf der Weikhard-Uhr sitzen Fritz, der Vogel, Theo, der Waschbär, und Jacques, die Schnecke. Sie warten auf Grazia.
Da kommt sie endlich mit ihren roten Haaren, die an die Dächer von Graz erinnern, und strahlt über beide Ohren. Im Mundwinkel hängt noch ein Rest Apfelmus, der verrät, dass sie gerade eine Waffel gegessen hat.
Verlegen wischt sie sich den Mund ab und begrüßt ihre Freunde.
Fritz sagt fröhlich: „Na dann können wir ja endlich los!“ Jacques kriecht auf Grazias Schulter. Sie wollen zum Hilmteich zum Eislaufen.
Auf einmal wird Fritz ganz aufgeregt, wackelt hin und her und beginnt zu stottern: Sch…, sch… sch… schaut mal, da… da… da… vorne! Seine Augen werden immer größer und endlich haben auch Grazia, Theo und Jacques entdeckt, was Fritz gesehen hat: Eine mit Lichtern geschmückte alte Straßenbahn!
„Oh wie schön!“, rufen sie im Chor.
„Können wir damit fahren? Bitte, bitte, bitte…“ fragt Theo.
„Wir haben keine Fahrkarten, aber wir können ja einmal schauen, ob sie uns nicht einfach so mitnimmt“ sagt Grazia und zwinkert ihren Freunden zu.
Die Weihnachtsbim bleibt stehen. Die Türen gehen auf. „Platz da! Ich muss raus!“, ruft der Fahrer laut und verschwindet zwischen den Menschen.
Schon steht Theo in der Straßenbahntür. „Kommt schon, das ist unsere Gelegenheit!“
Jacques ist nicht so begeistert. „Was habt ihr vor?“
„Na ist doch klar, wir leihen uns die Weihnachtsbim!“ flüstert Fritz, während Grazia schon in die Straßenbahn klettert und sich ganz nach vorne stellt.
„Und jetzt?“, fragt sie und starrt auf die vielen Hebel und Knöpfe.
Theo drückt einen Hebel langsam nach vorne und… tatsächlich, sie fahren los!
Sie fahren über den Jakominiplatz, weiter bis zur Kunst-Universität. Dort steigen ein paar Musikerinnen und Ranya, die Füchsin, dazu und Theo fragt: „Könnt ihr vielleicht Weihnachtslieder spielen?“
„Oh ja!“ sagt Grazia lachend, „das ist dann eine Weihnachtsdisco-Bim!“ Die Musikerinnen legen los und schon tanzen Theo, Ranya und Fritz fröhlich zur Musik, während die Bim weiterrollt.
Ali, der Igel, und Lilli, das Reh, sitzen schon am Hilmteich und warten auf ihre Freunde. Sie staunen nicht schlecht, als die Weihnachtsbim vor ihnen stehen bleibt und ihre Freunde drinsitzen!
Grazia sagt laut: “Letzter Halt Hilmteich, alle aussteigen!“
Schon verlassen sie die Weihnachtsbim und steuern auf den Eislaufplatz zu. Die Leute wundern sich über die bunte, fröhliche Truppe.
Dort angelangt schlüpfen sie in ihre Schlittschuhe, drehen vergnügt die ersten Kreise und Pirouetten auf dem Eis am Hilmteich und beschließen, noch viele weitere gemeinsame Abenteuer zu erleben."
Euch hat Grazia's erstes Abenteuer gefallen? Folgt uns doch auch auf Facebook und Instagram, um keine von ihren Erlebnissen zu verpassen!
Erhältlich sind die schönen handgefertigten Shirts und Kleider am 09.Dezember im Offline Retail.
Comments