Der erste Adventmarkt des Kreativ Kollektivs Kärntnerstraße

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Nicht mehr lange und es ist wieder soweit. Die Vorfreude auf Weihnachten steigt und die Stadt verwandelt sich in ein Wintermärchen. Auch das Kreativ Kollektiv macht sich bereit für seinen ersten Adventmarkt.




Einzigartiges Flair und tolle Highlights


Bei Punsch und Keksen könnt ihr unsere Verkaufsstände entdecken, aber auch alle Werkstätten besichtigen, sowie einem spannenden Vortrag lauschen.

Ein besonderes Highlight erwartet alle Bastler:innen und DIY Fans in der Projekt Offline Holzwerkstatt. Denn hier kann bei unserem Workshop ein eigener Schlüsselanhänger mit Christbaummotiv hergestellt werden.


Gleich darauf folgt auch schon das nächste Highlight. Denn bei unserem Vortrag „Lass uns übers Essen sprechen“ werden Fragen rund ums Thema Ess-Störungen bearbeitet und im Anschluss diskutiert.

Handgemachte Geschenke und kulinarische Leckereien


Neben handgefertigten Einzelstücken, erlesenen Delikatessen und praktischen Accessoires erwarten euch auch die schönsten slow fashion Produkte der Stadt.

Egal ob klein oder groß, bei uns findet jede:r etwas für seine Liebsten.

Da Weihnachten bald vor der Türe steht haben wir uns wieder etwas ganz Besonderes überlegt. Wir wollen regionales und nachhaltiges Einkaufen belohnen – daher schenken wir euch 15% auf jedes Produkt aus unserem Weihnachtsmarkt!

Freut euch auf tolle Stände und eine gemütliche Atmosphäre in unseren Werkstätten und auf unserer weihnachtlichen Dachterrasse.


Vortrag & Diskussion


„Lass uns übers Essen sprechen“ - ein Vortrag von Tageszentrum Leli & Projekt Offline

Wie können Essstörungen erkannt und behandelt werden?

Was kann ich als Angehörige:r tun?

Wohin kann man sich wenden?


Diese und viele weitere Fragen bleiben Eltern, Betroffenen, Geschwistern, Verwandten oder Kolleg:innen oftmals unbeantwortet.


Unser Projekt Offline möchte mit dieser Vortragsreihe Expert:Innenwissen niederschwellig und kostenlos anbieten sowie durch den Austausch im offenen Diskussionsteil Fragen klären.



Zeitplan


14-18 Uhr Führungen durch die Werkstätten | Verkaufsstände Weihnachtsmarkt

14-16 Uhr Schnupperstunden Werkstätten | Workshop Holzwerkstatt

16.30-17.30 Uhr Vortrag und Diskussion (bitte um verbindliche Voranmeldung bei katrin.kainz@caritas-steiermark.at)


Anfahrt & Parken


BUS

Jakominiplatz Linie 32 Richtung Seiersberg bis zur Haltestelle "Schwarzer Weg". Danach Straßenseite wechseln und bis zur Einfahrt "Schrack Technik" und "bit media education Solutions“ gehen. Links einbiegen und bis zum Restaurant "zum Mandarin" gehen. Dort die Außen-Stufen in den ersten Stock gehen.

Auto

Kärntnerstraße Stadtauswärts. Nach Kreuzung bei Anton Paar geradeaus weiter und in Einfahrt zu "Schrack Technik" fahren. Gleich wieder links halten und in am Gebäude mit der Aufschrift "Schrack Technik" vorbeifahren bis zu den Parkplätzen. Hier bitte an die gekennzeichneten Parkplätze von Offline, stoff.werk und tag.werk halten




Wir freuen uns schon darauf, euch bei unserem Adventmarkt zu treffen! Kommt vorbei und lasst euch von den schönen Dingen inspirieren, die unsere Designer:innen hergestellt haben und startet gemeinsam mit uns in die schönste Zeit des Jahres.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen